by
on
under
tagged ,
Permalink

Bierdeckel bedrucken lassen

Bierdeckel gibt es in den verschiedensten Variationen und Formen. In der heutigen Zeit lohnt sich die individuelle Gestaltung, denn trotz der kleinen Fläche haben Bierdeckel eine besondere Art zu wirken. Bierdeckel bedrucken kann man sich z.B. auf www.bierdeckel-fritz.de.

Beispielsweise kann der Bierdeckel mit Vereinslogos, Sprüchen, Fotos bedruckt werden oder im geschäftlichen Sinne mit Firmenlogo und Anschrift bedruckt werden. Er funktioniert für Firmen dann ähnlich wie eine Visitenkarte.Der Zweck eines Bierdeckels hat sich bis heute nicht geändert, denn er hat die Aufgabe Kondenswasser aufzusaugen, welches am Glasrand herunterläuft. Vor allem in der Gastronomie hält sich der Bierdeckel tapfer. Dort wird er auch als Abrechnungshilfe genutzt, indem Speisen und ausgeschenkte Getränke notiert werden. Durch dieses Notieren erhält der Bierdeckel dann sogar einen Urkundenstatus nach dem Strafgesetzbuch und darf nicht eigenständig verändert werden.

Bierdeckel bieten neben ihrer eigentlichen Funktion noch einen guten Entertainmentfaktor für Kinder und Erwachsene, denn so haben sich nicht wenige versucht, aus Bierdeckeln „Kartenhäuser“ zu bauen. Interessanter Fakt am Rande: Alleine im Schwarzwald werden jährlich 1,2 Millionen Bierdeckel hergestellt.